BOB

Bob ist eine Tochter von A1 und ist auf Discount-Mobilfunkt spezialisiert. BOB ist 2006 in den Mobilfunk-Discount eingestiegen und ist die direkte Konkurrenz zur Orange Tochter Yess. BOB benutzt das Mobilfunknetzt von A1 Mobilkom und bietet folgende Dienste an:

  • Sprachtelefonie
  • SMS
  • MMS
  • Mobiles Internet
  • Roaming (nach Bekanntgabe der persönlichen Daten)

Ursprünglich war BOB nur eine Wertkarte, es musste dann jedoch angemeldet werden. Mittlerweile bietet Bob auch Prepaidtelefonie an (Vertragsoption).  Damit führt BOB zwar natürlich auch die Wertkarte, ist jedoch hauptsächlich im Vertragsgeschäft tätig und hat hier auch den größeren Erfolg

Im Jänner 2009 hatte bob 300.000 Kunden.

Vergleich des Webshop Bonus

Anbieter Online Bonus Shop
T-Mobile Onlineshop bis zu 39,00 Euro Webbonus
T-Mobile online Shop
TeleRing Onlineshop bis zu 79,90 Euro Webbonus
39,90 € Aktivierungsgebühr + bis 40,00 € Gesprächsguthaben
TeleRing online Shop
Drei Onlineshop 2 Monate gratis
bzw. 50 € bei Datentarife
Drei online Shop
Orange Onlineshop 1 Monat gratis
Orange online Shop

Yesss Onlineshop kein Bonus
Yesss online Shop

 

18 Gedanken zu “BOB

  1. Wie kann ich Ihre Wertkarte fürs iPad nutzen. Gibt es BOB Wertkarten f. iPad?

  2. Ich bin an einem Umstieg zu BOB interessiert. Bitte um Information

  3. Hallo! Möchte gerne meine Bob-Rufnummer zu telering mitnehmen. Dazu benötige ich aber diese berühmtberüchtigte NÜV von Bob! Habt ihr diese zufällig da?
    mfg
    Brigitte Maier

  4. Hallo liebes Bob Team !
    Ich möchte mit meiner A1 Beefree Simkarte und Handynummer zu BigBob mit Datenpaket (mobiles Internet am Handy) wechseln was muß ich machen und welche Extrakosten entstehen dadurch für mich. Ich bitte um nähere Information. Danke

  5. BOB sind nur Banditen !!!
    Bei mir war es so dass ich meine Rechnung vor dem monatlichen Einziehungsauftrag einbezahlt hatte. Trotzdem hatte BOB mir den Betrag erneut am Monatsanfang vom Konto abgebucht (so viel zur Sorgfaltspflicht)
    Jetzt bin ich schon seit 18. 3. 11 drann und fast jeden Tag telefonisch in Kontakt um mein Geld wieder zurueck zu fordern – leider bis heute nur die Antwort dass mein Anliegen bei der Verrechnung liegt und mir keine weitere Auskunft gegeben werden kann.
    Das schlimme an der Geschichte ist dass waere es umgekehrt passiert sprich dass ich bei BOB schulden hab – wuerde ich schon laengst vor Gericht stehen !
    Traurig…..

  6. Habe BOB – Internet beim IPAD, Anmeldung lief gut, wenn auch etwas umständlich mit Kontoabbuchung 0,10 Cent und bestätigen, etc. Wäre mit Kreditkarte und sofortiger Freischaltung leichter. Hatte auch schon ein Update gemacht, und konnte nach dem Gratis GB plötzlich nicht mehr ins BOB Netz. Nach mindestens 4 Anrufen bei Hotlines bei BOB (0800 – …. gratis) und (0900-…. 1,03 pro Minute) musste ich feststellen, dass es keine unqualifizierteren Mitarbeiter gibt als die dort!!! Spare Dir den Anruf!!! Erst durch meine Verkaufshop wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die APN-Einstellungen eingeben muss. APN-Einstellungen einfach googeln!!!

  7. Hallo, habe seit einem guten Jahr jetzt Bob und bin jetzt ziemlich enttäuscht.
    Anfangs ging alles reibungslos doch jetzt habe ich ein Problem mit dem Senden von Kurzmitteilungen. Die werden bei mir anscheinend nach Lust und Laune verschickt ( einmal kommt das verschickte Sms ganz normal an die Person an, an die ich will, ein anderes Mal kommt gar nichts und wieder ein anderes Mal vermischt sich der Inhalt der Sms mit Kurzmitteilungen die ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe.
    Ich wollte diese Problem schon auf der BOB – Seite posten, da ich davon ausgegangen bin das die so eine Art Fragen und Antworten Bereich haben. Bei dem kann ich aber erstens gar nichts sehen und zweitens selber nichts hineinschreiben.
    Bei der Hotline habe ich es auch schon versucht, ist mir dann aber als Schüler donch zu teuer ewig mit der Person zu reden bei den 1,03€/Minute auserdem konnte mir nach diesem Anruf auch nicht geholfen werden.
    Weis jemand eine Lösung, wie ich mich an Bob melden könnte ohne dafür zahlen zu müssen ?

    lG

  8. Hallo!

    Ich habe jetzt schon überall geschaut ob ich wo eine Antwort auf meine Fragen finde… Erfolglos…

    Es ist so:
    Ich habe den Tarif – “BigBob” und bekomme bei jeder Rechnung (die mir per Sms zugeschickt wird) folgende Meldung:

    “Lieber bob Kunde, deine Rechnung xx/2011 (GUTHABEN EUR xx,xx) für Kundennummer 52xxxxxxx/1 ist unter http://www.bob.at/rechnung abrufbar! Dein bob Team. ”

    1. Wie kann da ein GUTHABEN entstehen? (es wird immer mehr GH)
    2. Wie kann ich dieses GUTHABEN “einlösen”?
    3. Warum kann man mit Bigbob nicht bei der Serviceline anrufen???

    Ich Bitte um Antwort…
    Mfg Tina

  9. ich bin wirklich sauer auf bob. möchte jetzt schon seit längeren kündigen, doch es funktioniert nicht. nur die teure nummer, da ist auch keiner zuständig. hat jemand einen tip wie man bob kündigen kann?
    danke

  10. Habe ein Weltkarten iPad und einen Ladebonus von hartlauer mit 10euro. Wie kann ich das iPad aufladen

  11. An Frau Schneider Petra,

    Am besten an die Adresse von A1 schreiben. Diese finden Sie bei Ihrem Anmeldeformular das Ihnen Bob zugeschickt hatte bei der Anmeldung.

  12. An Gertrud: Normalerweise müsste auf dem Ladebon eine Telefonnummer stehen wo du dann das Guthaben aufs Handy aufladen kannst. Ist wie bei den anderen Anbietern auch. Dreh mal den Ladebon um und schau mal ob A1 bzw Bob angeführt ist. Falls ja, einfach Telnummer wählen und hören was passiert.

  13. An Roswitha: Am besten du schaust dir die Bob Seite genauer an (www.bob.at). Dort müsstest du viele Informationen bekommen.

  14. Hallo Tina,
    diese SMS bekommen alle die sich bei Bob angemeldet haben (Vertrag). Guthaben ist nicht gleich Guthaben ! Wenn du telefoniertst entsteht dir ja kein Guthaben, sondern Telefonkosten. Am besten du loggst dich mit deinen Daten unter http://www.bob.at ein und schaust einmal unter deinen Namen wie hoch der zu bezahlende Betrag ist. Steht dort z.b. 4,40 Euro, dann ist das kein Guthaben, sondern wird dir von deinem Konto abgebucht. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

  15. Was kann ich machen wenn mein Internet am Nokia 200 nicht funktioniert obwohl es aktiviert ist??!!??

  16. Tja leider bei mir auch das gleiche. eigentlich wollte ich nur den tarif auf smartbob umstellen, aber 3 mails und ein fax haben nichts genützt. serviceline kommt nicht infrage, schließlich wird ja ein kostenloser tarifwechsel angeboten. bin gerade beim kündigen, bei so wenig service ist die angst einfach zu groß, dass maln wirklich was gröberes ist. dann doch lieber finger weg!!!
    johanna

  17. Ein ganzes Jahr ich habe nicht Bob verbraucht, aber trotztdem Bob gebucht hat 8,80.Mochte wissen warum.Und jetzt, wann ich brauche Internet die Verbindung ist ganz schlecht.Was solle ich machen, eine bessere Verbindung haben?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>